Aktuelles

Hier gibt es eine Liste aller bisherigen Beiträge unter Aktuelles.

  • Königsschießen 2024

    Königsschießen 2024

    Diana Lang uns Manuel Redinger verteidigen ihre KönigswürdeKlaus Spermann neuer Luftpistolenkönig Das- traditionelle Königsschießen der Schützengesellschaft bildet eine Attraktion des Vereinsjahres. An zwei aufeinanderfolgenden Schießabenden hatte jeder die Möglichkeit seine Schüsse um die Königswürde abzugeben.Bereits im Vorfeld war den amtierenden Schützenkönigen ein heißer Wettkampf angesagt worden. Bei guter Beteiligung wurde auch heuer wieder hart um…


  • Saisonauftakt bei der Schützengesellschaft Töging

    Saisonauftakt bei der Schützengesellschaft Töging

    Wechsel des VereinsschießstandesJohannes Gillhuber bester Schütze des Abends Nachdem das Vereinslokal der Schützengesellschaft Töging, der Gasthof Springer, seit dem Frühjahr keinen Pächter mehr hatte und Verhandlungen mit den Eigentümern über eine vorläufige Nutzung des Schießstandes durch den Verein leider gescheitert waren, gelang es dem Verein nach längerem Suchen eine Alternative zu finden. Die Dornbergschützen in…


  • Wiederaufnahme des Schiessbetriebes

    Die Dornbergschützen in Erharting sagten uns zu, uns als Gäste aufzunehmen bis beim Springer wieder ein Pächter tätig ist. Der Schießstand der Dornbergschützen befindet sich im ehemaligen Schulhaus in Erharting, direkt an der Ortseinfahrt. Für uns ist der Dienstag wieder als Schießabend ab 19:00 Uhr möglich! Das Schützenheim ist bewirtschaftet. Am nächsten Dienstag, den 26.09.,…


  • Einladung zum Endschießen 2022/2023 und zur Mitgliederversammlung 2023

    Hiermit laden wir alle Vereinsmitglieder im Namen des Vereins und der gesamten Vorstandschaft recht herzlich ein: Endschießen der Saison 2022 / 2023am Mittwoch, den 19.04.2023 ab 19:00 Uhr Ordentliche Mitgliederversammlung 2023 am Samstag, den 22.04.2023 ab 19.30 Uhrim Ristorante Isola Bella, Hauptstraße 3, 84513 Töging am Inn


  • Königsschießen 2023

    Königsschießen 2023

    Diana Lang, Manuel Redinger und Ernst Hofbauer heißen die neuen Schützenkönige bei der Schützengesellschaft Töging Die Schützengesellschaft Töging ermittelt ihre Schützenkönige im Januar noch vor dem Höhepunkt der Faschingssaison. An zwei aufeinanderfolgenden Schießabenden hatte alle Vereinsmitglieder die Möglichkeit um die Königswürde zu schießen. Die beschossenen Scheiben wurden sofort nach dem Schießen in Verwahrung genommen so…


  • Königsschießen 2022

    Königsschießen 2022

    Königsschießen 2022 bei der Schützengesellschaft TögingChristoph Hagl, Bernhard Petershofer und Jakob Gillhuber heißen die neuen KönigeSpannende Kämpf bis zuletzt Die Schützengesellschaft Töging veranstaltete ihr diesjähriges Königsschießen. An zwei auf-einanderfolgenden Schießabenden hatte jeder die Möglichkeit seine Schüsse um die Königswürde ab-zugeben. Die beiden Schießabende waren gut besucht Die mit der Scheibenausgabe betrauten Mitglieder hatten die ganzen…


  • Anfangsschießen 2022

    Anfangsschießen 2022

    Saisonauftakt bei der Schützengesellschaft TögingRichard Redinger bewies die ruhigste Hand Den ersten Schießabend der neuen Saison 2022/2023 begann die Schützengesellschaft Töging mit dem traditionellen Anfangsschießen.Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der 1. Schützenmeister Zebhauser die Anwesenden. Die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder stellten dann auch ihre Treffsicherheit, die sie auch während der Sommermonate nicht verloren hatten, unter Beweis…


  • Schnupperschießen Ferienprogramm 2022

    Schnupperschießen Ferienprogramm 2022

    Schnupperschießen bei der Schützengesellschaft Töging Jugendliche auf der Jagd nach dem „Zehner“ Im Rahmen des Jugendferienprogramms der Stadt bot die Schützengesellschaft Tögìng ein Schnupperschießen, in ihrem Schießstand im Gasthaus Springer an. Interessenten hatten so die Möglichkeit das Schießen mit dem Luftgewehr in der Praxis kennenzulernen. Trotz heißestem Sommerwetter folgten 8 junge Schützen der Einladung des…


  • Schützenkönige 2021

    Schützenkönige 2021

    Schützenkönige bei der Schützengesellschaft Töging proklamiertChristoph Hagl, Richard Redinger und Günter Dallmeier heißen die neuen Titelträge Auch heuer hatte die Schützengesellschaft Töging wieder zum traditionellen Grillfest im Vereinslokal Springer eingeladen. Gefeiert wurde unter dem breiten Vordach der Vereinsgaststätte.Die angebotenen Grillspezialitäten wurden von Ernst Hofbauer gekonnt gegrillt. Aus einem Salatbuffet konnte sich jeder die Beilagen nach…


  • Hauptversammlung der Schützengesellschaft 2022

    Hauptversammlung der Schützengesellschaft 2022

    Siegerehrung Neuwahlen und Ehrungen bei der Schützengesellschaft Töging Pina Röder zum Ehrenmitglied ernanntHauptversammlung der Schützengesellschaft Töging Die Schützengesellschaft Töging zieht anlässlich der Hauptversammlung Bilanz über die abgelaufene Schießsaison. Bei dieser gut besuchten Veranstaltung konnte Schützenmeister Andreas Zebhauser dann neben zahlreichen aktiven Schützen auch viele passive Mitglieder des Vereins im Vereinslokal Springer begrüßen. Besonders freute ihn,…